http://www.naturheilpraxis-avdiji.de/uploads/images/contentimg/4.jpg

Philosophie

Das Wesen der Osteopathie ist die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung des Menschen. Beschwerden werden nicht isoliert, sondern im Kontext des gesamten körperlichen Systems betrachtet, so dass funktionelle Störungen und Mobilitätseinschränkung korrigiert, und die Selbstheilungskräfte des Körpers gezielt unterstützt werden.

Die Osteopathie kann daher zur Linderung und/oder Heilung verschiedener Beschwerden einen wichtigen Beitrag leisten und eine sinnvolle Ergänzung zu schulmedizinischen Therapien darstellen.

Ich arbeite in meiner Praxis eng mit Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen, u.a. Neurologen, Gynäkologen, Kinderärzten, Chirurgen, Psychologen//Psychiatern und selbstverständlich auch mit Hebammen zusammen, um so einen optimalen Behandlungserfolg zu erzielen.





„Die zarte Art der Impulse verlangt eine gewisse Sammlung und Konzentration, wie sie mir im Alltag nur schwer gelingen mag. Die nachhaltige Wirkung dieser vielen, richtig platzierten Anstöße ist für mich weit in den Alltag hinein wahrnehmbar – und jenseits von den üblichen medizinischen Methoden auch überaus leidlindernd und effektiv. Irgendwie verschwindet das Problem und man fühlt sich wieder stimmiger.“

Dr. Celina v. Bezold, Patientin